Dienstag, 8. Oktober 2013

Katholische Arbeitnehmerseelsorge zu Besuch in Straßburg


Heute besuchte mich eine Gruppe der katholischen Arbeitnehmerseelsorge aus Karlsruhe hier in Straßburg. Wir führten ein langes und intensives Gespräch über aktuelle europäische Themen. Insbesondere die in Europa doch sehr unterschiedlichen Arbeitsbedingungen, deren Veränderung auch mir besonders am Herzen liegt, wurden intensiv diskutiert.



Im Zuge dieses Treffens ergriff Herr Otto Maier, Vorsitzender der Europäischen Bewegung Christlicher Arbeitnehmer, die Gelegenheit, mir ein Manifest zum Thema “Tag der guten Arbeit” zu überreichen, was mich sehr freute. Zu sehen, dass auch andere Menschen ähnliche Ziele wie ich verfolgen, um auf internationaler Ebene gewisse Standards zu etablieren, beweist einmal mehr, dass ich mit meinen Zielen nicht allein stehe.



Ich hoffe, meine Besucher hier in Straßburg hatten einen interessanten und nicht zuletzt natürlich auch schönen Tag hier bei mir.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen