Montag, 21. Oktober 2013

Schüler aus Hermeskeil zu Besuch in Straßburg


Heute hatte ich Besuch von Schülern eines Gymnasiums in Hermeskeil im europäischen Parlament in Straßburg. Da mein Kollege Norbert Neuser leider andere terminliche Verpflichtungen hatte, bekam ich die Möglichkeit, die Schüler über die europäische Union und meine Arbeit hier im Parlament zu informieren und mit ihnen darüber zu diskutieren.

Insbesondere die Frage nach einer Frauenquote im Parlament, ihrer Notwendigkeit in der Wirtschaft und die Gründe für und gegen eine solche wurden ausführlich besprochen und war für die Schüler als zukünftige Arbeitnehmer von Interesse.



Für mich war das Gespräch wieder eine Möglichkeit, mehr jungen Europäern einen Einblick in die europäische Union zu gewähren. Ich hoffe, dies ist mir gelungen und die Jugendlichen hatten einen interessanten Tag hier bei uns in Straßburg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen