Donnerstag, 24. Oktober 2013

ZeiLe-Besten zu Besuch im europäischen Parlament


Am letzten Sitzungstag in dieser Woche besuchten mich die besten Teilnehmer des ZeiLe-Projektes der Zeitung “Rheinpfalz”.


In diesem Zuge hatte ich die Freude, den sechs Jugendlichen und der Leiterin des Projektes, Birte Ambrosius, einen Einblick in das Europäische Parlament zu gewähren. Bei einer Führung durch das Gebäude und einem Besuch im Plenarsaal konnte die Europäische Union hoffentlich etwas ihrer Abstraktheit verlieren.

Alle sonstigen Fragen, auch inhaltlicher Art, konnten anschließend in entspannter Atmosphäre besprochen werden, wo ich die Gelegenheit nutzte, den Jugendlichen den Einfluss der Europäischen Union zu verdeutlichen. Neben Europäischen Themen kam die Sprache aber auch auf die akutelle politische Lage in Deutschland.



Ich hoffe, der Gruppe hat es hier bei mir im Europäischen Parlament gefallen und wir konnten ihnen einen interessanten Einblick gewähren.

Für die Zukunft wünsche ich ihnen natürlich alles Gute und freue mich auf die nächste ZeiLe-Gruppe!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen