Donnerstag, 24. Oktober 2013

Schülerpraktikant im Europäischen Parlament


In dieser Sitzungswoche betreute mein Büro in Straßburg den 16-jährigen Schüler Fatih Ay aus Ludwigshafen, der ein Praktikum bei meinem Kollegen Ismail Ertug absolvierte. Der Schüler begleitete meine Mitarbeiterin im Parlament und bekam dadurch einen Einblick hinter die Kulissen. Er unterstützte uns bei den alltäglichen Aufgaben, wie zum Beispiel bei der Recherche oder bei der Betreuung der Besuchergruppen. Darüber hinaus fand aber auch ich immer wieder die Zeit, aufkommende inhaltliche Fragen zu beantworten.



Ich hoffe, es Fatih hat bei uns im Europäischen Parlament gefallen und er konnte sich ein Bild von der Arbeit einer Europa-Abgeordneten machen! Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen