Donnerstag, 17. Oktober 2013

Verleihung des Solidar Silver Rose Awards 2013


[/caption]Gestern Abend hatte ich die Ehre, an der Verleihung des SOLIDAR Silver Rose Awards im Europäischen Parlament teilzunehmen. SOLIDAR, ein europäisches Netzwerk von 60 sich für soziale Gerechtigkeit einsetzender Nichtregierungsorganisationen, zeichnet seit dem Jahr 2000 mit diesem Award Personen oder Organisationen aus, welche sich für soziale Gerechtigkeit und Solidarität in Europa einsetzen.

In diesem Jahr gab es sechs verschiedene Preisträger, nämlich Mamadú Sissé, Grainne O’Toole, U Maung Maung, die Organisation “Guatemalan Indigenous Ixil Communities” sowie Richard Wilkinson und Kate Pickett. Ich gratuliere den Preisträgern recht herzlich und danke ihnen für ihr herausragendes soziales Engagement. Europa muss vor allem in Zeiten der Krise ein Europa der sozialen Gerechtigkeit und Solidarität sein, dafür kämpfe ich im Europäischen Parlament!


Kate Pickett und Richard Wilkinson, die für ihren Einsatz gegen Einkommensungleichheiten ausgezeichnet wurden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen