Mittwoch, 2. Oktober 2013

Reiner Hoffmann neues Mitglied im Geschäftsführenden DGB-Bundesvorstand


Reiner Hoffmann wird neues Mitglied im Geschäftsführenden DGB-Bundesvorstand. Die Delegierten des DGB-Bundesausschusses wählten den 58-Jährigen am 1. Oktober 2013 mit 73 Ja-Stimmen (91,3 Prozent) in den Vorstand. Er tritt das Amt zum 1. Februar 2014 an. Vorstandsmitglied Claus Matecki scheidet mit Erreichen des 65. Lebensjahres Ende Januar aus dem DGB-Bundesvorstand aus.


Reiner Hoffmann übernimmt laut Geschäftsverteilung des Geschäftsführenden DGB-Bundesvorstands die Arbeitsbereiche von Claus Matecki und zeichnet damit für die Wirtschafts-, Finanz- und Steuerpolitik, den DGB-Haushalt und innere Finanzangelegenheiten sowie für die Abteilung Veranstaltungen und Innenservice verantwortlich. Derzeit ist Reiner Hoffmann Landesbezirksleiter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie Nordrhein und war unter anderem 16 Jahre beim Europäischen Gewerkschaftsbund (EGB) in Brüssel tätig. Dort bekleidete Reiner Hoffmann zuletzt das Amt des stellvertretenden Generalsekretärs.


Quelle: www.dgb.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen