Montag, 16. Dezember 2013

ZukunftsRegion Westpfalz



Am Freitagnachmittag informierte ich mich über ein wirklich interessantes Projekt in der Westpfalz. Die ZukunftsRegion Westpfalz setzt sich für die Stärkung der Region ein. Der Verein unterstütz ihre Mitglieder bei Projekten, stellt Kontakte her und ist Impulsgeber. Mittlerweile hat der Verein rund 125 Mitglieder, darunter Unternehmen, Verbände, Kammern, Privatpersonen, Gebietskörperschaften und Einrichtungen von Wissenschaft und Forschung. Auch ich bin seit Freitag Mitglied. Ein Projekt der ZukunftsRegion Westpfalz ist eine Kooperation mit der Agentur für Arbeit. Hier steht vor allem die Ausbildung im Vordergrund: Bedarf und Angebot werden abgeglichen, Informationen bereitgestellt und Tendenzen des Arbeitsmarktes erforscht.


Weitere Informationen zur ZukunftsRegion Westpfalz finden Sie auf: http://www.zukunftsregion-westpfalz.de/.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen