Mittwoch, 28. April 2010

Für mehr Verkehrssicherheit!



Ich habe heute mit europäischen LKW-Fahrerinnen und Fahrern in Brüssel protestiert. Mit mir dabei waren Stephen Hughes, der Vize-Vorsitzenden der Sozialisten, und Alejandro Cercas, unser Koordinator im Beschäftigungs- und Sozialausschuss, auf der Demonstration der European Transport Workers Federation (ETF).
Wir Sozialdemokraten forderten zusammen mit den Demonstrierenden, dass alle Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer in Europa gleich behandelt werden, egal ob sie angestellt oder selbständig sind. Wenn Selbständige länger arbeiten können als angestellte Kraftfahrer, sind sie damit für uns und andere ein Sicherheitsrisiko auf Europas Straßen.
Wenn es nach der Kommission ginge, würden immer mehr angestellte Fahrer genötigt werden, sich selbständig zu machen. Das müssen wir erfolgreich verhindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen