Dienstag, 5. April 2011

Besuch einer Gruppe des Bildungswerks Alzey



Heute besuchte mich im Parlament in Straßburg eine Gruppe des Bildungswerks des Handwerks Alzey und Worms. Ziel des Bildungswerks ist es, junge Menschen in einer vom Handwerk geprägten Region zu fördern. Dazu bieten sie unter anderem verschiedene Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, Beratungsgespräche für Existenzgründungen und zahlreiche Unterstützungen für Auszubildende an. Die jungen und interessierten Teilnehmenden informierten sich über die Arbeit des Europäischen Parlaments und meinen Alltag als Abgeordnete.

Ich finde es auch immer spannend, von jungen Menschen zu erfahren, welche Sicht auf Europa und auf uns Politiker sie haben. Wir brauchen immer wieder Besuche aus dem "echten Leben", um nicht den Blick für die Realitäten zu verlieren.

Vielen Dank, dass ihr da wart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen