Dienstag, 16. April 2013

AG 60plus Kandel/Landau zu Besuch im Europäischen Parlament


 


Heute Mittag empfing ich Genossinnen und Genossen aus Kandel und Landau im Europäischem Parlament in Straßburg. Die AG 60plus ist sehr aktiv und ich konnte viele bekannte Gesichter begrüßen. Ich berichtete über meine Arbeit als Europaabgeordnete und wir diskutierten gemeinsam aktuelle europäische Themen. So sprachen wir über die Liberalisierung der Bodenverkehrsdienste, die gestern im Plenum zwar von uns SPD-Abgeordneten abgelehnt worden ist, trotzdem aber eine Mehrheit im Parlament erlangte. Ein weiteres Thema war, wie schwierig es ist, in Zeiten der Krise die Solidarität zwischen den Mitgliedstaaten aufrechtzuerhalten. Für mich ist klar, dass die Antwort nicht lauten darf, nationalstaatliche Egoismen zu stärken – Europa ist die Lösung, nicht das Problem. Vor dem Besuch im Parlament machte die Gruppe noch eine Stadtrundfahrt. Anschließend gingen sie gemeinsam essen und konnten dann das schöne Straßburg bei bestem Wetter genießen.


 


 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen