Donnerstag, 11. April 2013

Besuch aus der Heimat


Anfang dieser Woche begrüßte ich eine Besuchergruppe aus Rheinland-Pfalz in Brüssel. Mit dabei waren Mitglieder des VdK Annweiler und Gewerkschafter der IG BCE Zweibrücken. Auf einer dreitägigen Informationsfahrt konnten die Teilnehmenden sich ein Bild von der Hauptstadt Europas machen. Neben einem Besuch bei der Europäischen Kommission, wurde unter anderem auch das Parlamentarium besichtigt. Abends war noch ausreichend Zeit in den zahlreichen Kneipen und Cafés rund um die Börse und den Grande Place die berühmten belgischen Biere zu probieren. Zum Abschluss der Fahrt empfing ich die Gruppe zu einem Gespräch im Europäischen Parlament. Wir sprachen über meinen Alltag als Europaabgeordnete, diskutierten über die Zukunft der Europäischen Union und über die Frage wie Deutschland bzw. Rheinland-Pfalz von Europa profitiert.



 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen