Freitag, 22. Oktober 2010

Gestern Abend im IG BCE Bildungszentrum in Kagel

Unmittelbar von der Plenarsitzung in Straßburg habe ich mich auf den Weg nach Berlin gemacht. Im Bildungszentrum der IG BCE in der Nähe von Berlin fand bereits seit Anfang der Woche ein Seminar für junge GewerkschafterInnen zum Thema Europa statt. Nachdem die Struktur und Rahmenbedingungen europäischer Politik vermittelt waren, die jungen KollegInnen ihre Vorstellungen zu einem sozialen Europa erarbeitet hatten, war das Kamingespräch mit mir als Europaabgeordneten teil der praktischen Arbeit in Europa. Ich erzählte über meinen Alltag, die aktuell behandelnden Berichte und gab einen Ausblick über anstehende sozial- und beschäftigungspolitische Themenschwerpunkte.


Im Anschluss daran hatte ich noch Gelegenheit mich bei einem Glas Wein mit KollegInnen, die in der Bildungseinrichtung an einem Seminar für Betriebsratsvorsitzende und deren StellvertreterInnen teilnahmen, auszutauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen