Montag, 4. Oktober 2010

Treffen mit der stv. serbischen Ministerin für Kosovo

Die aktuellen Beziehungen zwischen Serbien und dem Kosovo stehen nun im Mittelpunkt der Beratungen mit der zuständigen. stv. serbischen Ministerin. Sie bekräftigte den Willen Serbiens eine Lösung zu finden. Bemängelt wird die mangelnde Kooperationsbereitschaft des Kosovo. Man berichtete über konkrete Aktivitäten und Schritte auf den Kosovo zu. Ziel unserer Mission ist zu vermitteln und die Bedürfnisse der Menschen im Auge zu behalten. Aber ich habe das Gefühl, dass es wirklich immer noch offene Verletzungen gibt, die die beiderseitige Kommunikation und Kompromissfähigkeit sehr einschränkt. Die Ministerin forderte auch die Einhaltung der Menschenrechte für die serbische Minderheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen