Montag, 18. Oktober 2010

Heute wieder Anti-AKW Spaziergang in LU

Beginn: 18 Uhr am Lichttor vor dem Rathaus
Die großen Demos finden in Berlin (gegen AKW-Laufzeitverlängerungen) und in Stuttgart (gegen Stuttgart 21) statt. Die Stimmung im Land geben aber gerade die vielen Solidaritäts-"Schwabenstreiche" bzw. eben die Montags-Anti-AKW-Spaziergänge wieder. In zehn rheinland-pfälzischen Städten gehen die Menschen wöchentlich gegen das "Energiekonzept" der Bundesregierung auf die Straße; Ludwigshafen war die dritte, zuletzt kam Neustadt an der Weinstraße hinzu.

Unverdrossen werden sich die Ludwigshafener auch am heutigen Montag, dem 18. Oktober ab 18 Uhr, vor dem Rathaus versammeln und ihren Protest "spazierend" vor die örtlichen Büros der Berliner Koalitionsparteien tragen. Die Zahl der aufrufenden Organisationen wächst weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen