Dienstag, 19. April 2011

Wahlbeobachtung in Albanien

Heute fand ein erstes Vorbereitungstreffen für die Wahlbeobachtung in Albanien statt. Am 8. Mai finden dort Kommunalwahlen statt. Als Mitglied der Delegation für Albanien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro und Kosovo werde ich vom 7.-9. Mai 2011 nach Tirana fliegen, um dort mit den Kolleginnen und Kollegen zu überprüfen, ob die Wahlen frei und demokratisch ablaufen. Da Albanien der Europäischen Union beitreten möchte, ist es wichtig, dass die Grundlage jeder Demokratie – freie Wahlen – gewährleistet wird. In diesem Vorbereitungstreffen informierten wir uns über verschiedene Irregularitäten bei Wahlen in der Vergangenheit, sowie die aktuellste politische Situationen, Parteien und Kandidaten der Wahl.

1 Kommentar:

  1. Und was befähigt diese Leute dazu, überhaupt ohne Orts und Landeskenntnis Wahlen zu beobachten. Wie Wahllisten gefälscht werden, mehrfach wählen, eine alte Tradition in Albanien. Dazu muss man Insider Wissen haben, aber Null echte vor Ort lebende Ausländer werden als Beobachter eingesetzt, nur Kaspar Köpfe der Politik, welche grandios im Balkan und desaströs seit 20 Jahren gescheitert sind.Sogar Eugen Wohlfahrt wird mit dem Nasenring durch die Manage geführt, obwohl er sehr erfahren ist. Und dann der peinliche Wolfgang Grossruck aus Österreich! Es hat seine Gründe, warum die 3 echten uralt Investoren, Null Kontakt zur Deutschen Botschaft haben, wo Alles unterging im Visa Mafia Sumpf, krimineller Botschafter und Politiker

    AntwortenLöschen