Die europäischen Betriebsräte der Firma Lanxess haben mich nach Köln zum Europaforum eingeladen.
Ich durfte über europäische Sozialpartnerschaft referieren und meine Erfahrungen im
Europäischen Parlament schildern.
Mit großem Interesse folgten die Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Großbritannien meinen Ausführungen zur Wichtigkeit einer guten Sozialpartnerschaft.
Eine gute Sozialpartnerschaft erhält Arbeitsplätze, bewahrt Unternehmen vor der Insolvenz und entlastet dadurch auch die öffentlichen Kassen.
Die Chemieindustrie und die Firma Lanxess ist in Deutschland ein Beispiel dafür, wie das Zusammenspiel zwischen Industrie, Gewerkschaft und Betriebsräten gestaltet werden sollte.
Es sind diese Treffen, die mir zeigen, wo vor Ort der Schuh drückt. Gerne habe ich eine Einladung in den Chemiepark Leverkusen angenommen.
Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass das fantastische Projekt Europa nah bei den Menschen ist. Europa ist für mich ein Kontinent der Vielfalt mit starken Regionen. Ich will mich einsetzen für: Ein Europa des Friedens! Ein wirtschaftlich starkes Europa! Ein soziales Europa, in dem die Interessen der Menschen über den Interessen der Wirtschaft stehen! Ihre Jutta Steinruck
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen