Samstag, 18. September 2010

Wieder "Rotes Frühstück" in Ludwigshafen



Das "Rote Frühstück" der SPD Ludwigshafen geht weiter. Nicht wie andere, die sich nur den Fragen und Anregungen der Ludwigshafener BürgerInnen stellen, wenn Wahlen vor der Tür stehen, agiert die Ludwigshafener SPD.

Nachdem im Mainz das Thema "Ist die Gleichberechtigung erreicht?", im April die Frage gestellt wurde: "Welche Kulturpolitik braucht unsere Stadt?", die Gesundheitspolitik im Mai, das Thema "Umwelt" im Juni im Mittelpunkt der Gespräche standen und im August - noch vor Sarazins Veröffentlichungen die SPD Ludwigshafen den BürgerInnen die Frage stellte: "Wie entwickelt sich eine Einwanderungsstadt positiv?", stellte das heutige rotes Frühstück die Frage:

"Wie wird sich die Innenstadt entwickeln?".


Zahlreiche BürgerInnen und Bürger nutzten die Anwesenheit fast aller Ludwigshafener Abgeordnete, einiger Stadträte und Mitgliedern des SPD-Stadtverbandsvorstandes sowie zahlreichen Aktiven aus den Ortsvereinen zu Fragen, Anregungen und Gesprächen nicht nur zum Thema Innenstadtentwicklung. Die zunehmende Zahl an Leerständen machen den Menschen genauso Sorge, wie die Frage nach der Zukunft der verbleibenden Ladengeschäfte nach der Eröffnung der Rheingalerie.

Aber auch gezielte Anfragen zu anderen politischen Themenbereichen bereicherten den Vormittag. Für mich ist das eine gute Erdung in meine Heimat und zu dem, was die Menschen vor Ort denken und wünschen. Fragen nach dem, was eine Europaabgeordnete so macht, aber auch die Sorge, ob es mir in der neuen Funktion auch tatsächlich gut gehe. Ich freue mich, dass die Menschen nah an ihrer Europaabgeordneten sind und es ist mir wichtig, dass dies auch in Zukunft so bleibt.


Weitere Termine für das "Rote Frühstück" der SPD Ludwigshafen sind:
30.10. Thema: Bildung - Chancengleichheit von Anfang an?
4.12. Thema: Verteilungsgerechtigkeit - Ist Gerechtigkeit teilbar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen