Festlich wurde heute der ehemalige Betriebsratschef des Kaiserslauterer Opel-Werks, Alfred Klingel, aus seinem Amt verabschiedet. Ein bewundernswerter Mann und ein vorbildlicher Kollege, der sich sehr für seine Mitarbeiter eingesetzt hat und sich vor allem in der Opel-Krise durch seinen Einsatz und seine Beharrlichkeit einen Namen gemacht hat. Dieses Verdienst konnte man auch während der Verabschiedung spüren. Ich war aber nicht nur hier, weil es um den Abschied eines langjährigen Kollegen ging, sondern weil Alfred Klingel auch ein alter Freund von mir ist.
Ich wünsche seinem Nachfolger, dass er in Alfreds Fußstapfen treten kann.
Auf dem Bild übergibt Ministerpräsident Kurt Beck die Wirtschaftsmedaille des Landes um seine Verdienste nicht nur um die Arbeitnehmer, sondern auch um die Wirtschaft zu würdigen.
Die höchste Auszeichnung des Landes, die Verdienstmedaille, hat Alfred bereits.
Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass das fantastische Projekt Europa nah bei den Menschen ist. Europa ist für mich ein Kontinent der Vielfalt mit starken Regionen. Ich will mich einsetzen für: Ein Europa des Friedens! Ein wirtschaftlich starkes Europa! Ein soziales Europa, in dem die Interessen der Menschen über den Interessen der Wirtschaft stehen! Ihre Jutta Steinruck
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen