Samstag, 12. Februar 2011

Thomas Lorch lud ein zu "Europa in Schifferstadt"

Am gestrigen Freitagabend hatte der SPD-Bürgermeisterkandidat Thomas Lorch zu einem „Europaabend“ eingeladen.



Reinhard Reibsch, Generalsekretär des Europäischen Dachverbands der Chemiegewerkschaften, Friederike Ebli, Mitglied des Rheinland-Pfälzischen Landtags und Vorsitzendes des Ausschuss für Arbeit und Soziales, und ich zeigten auf, wie wichtig Europa gerade auch für die Kommunen und die Menschen vor Ort ist.

 

Der Abend war eine Mischung aus Information – Reinhard Reibsch erläuterte in seinem Einführungsreferat die Grundlagen, Aufgaben, Arbeitsweisen und Notwendigkeiten der Europäischen Union. Friederike Ebli ging auf die Zusammenhänge zur Landespolitik ein, ich erläuterte die aktuellen politischen Themen und Thomas Lorch machte deutlich, wie sehr er die Notwendigkeit gerade auch enger Verbindungen zu europäischen Institutionen und Fördertöpfen für Schifferstadt sieht. Ich finde, Thomas weiß genau, worauf es ankommt, um für Schifferstadt die besten Voraussetzungen für eine gute und erfolgreiche Zukunft zu schaffen. Er hat die Ideen, die Verbindungen und Netzwerke – auf die es ankommt – und er ist glaubwürdig und fachkompetent – das hat er in der Vergangenheit auch immer wieder bewiesen.

 

Meine Meinung teilten auch die wirklich sehr zahlreich erschienenen BürgerInnen und Bürger aus Schifferstadt.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen