Mittwoch, 2. März 2011

Heute Abend bei der ECOSY Winteruniversität in Brüssel

ECOSY, die europäische Jugendorganisation der Sozialdemokraten, veranstaltete seit Montag wieder für junge SozialdemokratInnen aus ganz Europa eine Winteruniversität, in deren Rahmen fachliche Diskussionen u. a. mit Europaabgeordneten aus verschiedenen Politikbereichen geführt wurden. Ich habe mich heute Abend als Impulsrednerin und danach als Diskussionspartnerin für das Thema "Frauen in der Arbeitswelt" zur Verfügung gestellt. Ich fand es toll und ermutigend, wie junge Männer und Frauen in die Zukunft denken und nach Lösungen suchen. Stereotypen überwinden, gute Rahmenbedingungen, verpflichtende Quoten waren ebenso Diskussionsthemen wie die Rolle von Gewerkschaften und Politik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen