Donnerstag, 10. März 2011

Klonfleisch bald im Supermarkt?

Frau Aigner muss jetzt endlich klar "NEIN" sagen!

Am Mittwoch kommender Woche findet im Europäischen Parlament die voraussichtlich letzte Vermittlungsrunde mit den zuständigen EU-Ministern zum Gesetzentwurf über Neuartige Lebensmittel statt.

Knackpunkt bei den harten Verhandlungen ist die Frage, ob zukünftig das Fleisch von geklonten Tieren und ihren Nachkommen in der EU zugelassen werden soll.

Das Europäische Parlament war immer strikt gegen das Klonen von Tieren. Wenn man das schon nicht verbieten kann, dann doch wenigstens die Vermarktung der Produkte von Klontieren.

Es gibt keinerlei gesellschaftliche Akzeptanz dafür, den Ertrag durch das Klonen von Tieren zu erhöhen. Wir leben nicht in einer Notsituation, wo Schafe, Schweine oder Kühe mehr Ertrag bringen müssten. Das Klonen ist überflüssig und außerdem ethisch nicht vertretbar.

Ich würde mir wünschen, dass Deutschland bei den Verhandlungen am Mittwoch an unserer Seite steht. Leider gibt es dafür zur Zeit keine Anzeichen.

Will Frau Aigner etwa, dass die Bürgerinnen und Bürger bald Fleisch von Ferkeln und Kälbern von geklonten Tieren essen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen