Stellenausschreibung
Im Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie sind ab 01.09.2011 befristet für die Dauer eines Jahres mehrere Stellen für
Referenten/Referentinnen zu besetzen.
Der Einsatz erfolgt in verschiedenen Fachabteilungen des Hauses.
Geboten wird ein einjähriges Fellowship, das eine vollwertige Referententätigkeit mit einem maßgeschneiderten Kursprogramm an der Willy-Brandt-School of Public Policy in Erfurt kombiniert.
Gesucht werden Hochschulabsolventen/Hochschulabsolventinnen der Volkswirtschaftslehre (Diplom- bzw. Masterabschluß oder Promotion), Volljuristen/Volljuristinnen mit nachgewiesener wirtschaftswissenschaftlicher Qualifikation und Diplom Wirtschaftsgeographen/ Wirtschaftsgeographinnen mit überdurchschnittlichen Studienergebnissen, die Interesse an einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst und an wirtschafts-, arbeits- und energiepolitischen Fragestellungen und Zusammenhängen haben. Erste relevante Berufserfahrungen sind hilfreich, werden aber nicht vorausgesetzt.
Die Vergütung richtet sich nach den tariflichen Vorschriften (Entgeltgruppe E 13 TV-L).
Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie ist bestrebt, den Frauenanteil in Führungspositionen zu erhöhen. Frauen werdenm daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Die Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt des Vorliegens der notwendigen haushaltsmäßigen Voraussetzungen.
Aussagefähige Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 16.06.2011 an das
Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie
Personalreferat
Max-Reger-Straße 4-8
99096 Erfurt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen