Freitag, 10. Juni 2011

Sitzung des Ausschusses "Industrie, Innovation und Umwelt" der IHK Pfalz in Bellheim


Direkt nach den Abstimmungen im Plenum machte ich mich gestern auf den Weg nach Bellheim zur Kardex-Produktion. Dort fand eine Sitzung des Auschusses für „Industrie, Innovation und Umwelt“ der IHK Pfalz statt. Dazu war ich am Rande meines Besuches bei der Südzucker AG vom Werksleiter Dr. Arnd Reinefeld eingeladen, um eine Bilanz nach zwei Jahren im Europäischen Parlament zu ziehen. Mir liegt der wirtschaftliche Erfolg der Unternehmen am Herzen, denn er ist wichtig für ein Europa der Menschen. Es geht nicht nur um Arbeitsplätze, sondern vor allem auch um die Sicherheit und Qualität dieser Arbeitsplätze. Deswegen darf ein gemeinsames Europa kein Hemmnis für den Mittelstand bedeuten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen