Montag, 13. Mai 2013

Grußwort bei der Klausurtagung der AG 60plus


Heute Vormittag war ich zur Klausurtagung des Landesvorstands der AG 60plus im Patientenhotel Ludwigshafen eingeladen, um dort ein kurzes Grußwort zu halten. Obwohl die Sozialpolitik nach wie vor in den Händen der Mitgliedsländer liegt, haben europäische Regelungen sehr wohl Auswirkungen, wie zum Beispiel auf die Finanzierung der Rentensysteme oder die Förderung der Beschäftigung älterer Arbeitnehmer. Außerdem werden sich die Einsparungen, wie sie federführend von Frau Merkel im EU-Haushalt durchgesetzt werden sollen, auch auf soziale Projekte in den Mitgliedsländern, die durch den Europäischen Sozialfonds gefördert werden, auswirken. Abschließend sprachen wir noch über die anstehenden Europawahlen im nächsten Jahr.



Ich wünsche euch noch eine interessante, informative und erfolgreiche Klausurtagung!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen