Montag, 6. Mai 2013

Konferenz der SprecherInnen für Arbeit und Soziales der SPD-Fraktionen


Heute und Morgen treffen sich in Saarbrücken die FachsprecherInnen aus den Landtagen, dem Bundestag und ich aus de

Europaparlament, um sich auszutauschen. Eine intensive Runde, in der ich meine bestehenden Netzwerke vertiefe und konkrete arbeitsmarktpolitischen Probleme u.a. aus den Bundesländen unmittelbar erfahre. Mein Diskussionspunkt bezog sich auf die Situation nach Deutschland entsandter Arbeitnehmer, der aktuelle Verhandlungsstand der europäischen Förderfonds, z.B. den ESF, das europäische Programm zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit, Armutsbekämpfung in Europa, gute Arbeit etc. Viele wichtige Details für meine Arbeit !


20130506-175557.jpg


20130506-175619.jpg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen