Heute hatte ich eine gemischte Gruppe aus Jusos und andere interessierten Rheinlandpfälzern zu Besuch in Straßburg. Obwohl ich dir Gruppe nicht persönlich kennen lernen konnte, habe ich mich gefreut, dass Sie den Weg trotz schlechten Wetters auf sich genommen haben um das Europäische Parlament zu besuchen.
Der Grund für meine Abwesenheit war eine Debatte über den Mehrjährigen Finanzrahmen. Von der Besuchertribüne aus konnte die Gruppe meine Aussprache zur Wichtigkeit des Europäischen Sozialfonds mitverfolgen. Trotz Finanzkrise und Kürzungen im Budget dürfen Sozialfonds nicht untergeordnet werden. Deswegen muss eine Mindestquote für den Europäischen Sozialfonds vorgesehen werden. Wenn dies nicht der Fall ist, sehe ich die Gefahr, dass der Fonds seine Aufgaben, insbesondere im Bereich der Beschäftigung und der Bekämpfung von Armut nicht mehr erfüllen kann.
Ich hoffe Sie konnten einen kleinen Einblick in meine Arbeit erhaschen und würde mich sehr freuen Sie bald im Donnersbergkreis besuchen zu können!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen