Freitag, 8. März 2013

Frauen und Europa


Veranstaltung der ASF Neustadt und des DGB Region Vorder- und Südpfalz in Neustadt


Gestern Abend war ich im Mehrgenerationenhaus Hartmannstraße zu einem politisch-kulturellen Abend zum Thema Frauen und Europa eingeladen. Auch wenn wir seit den ersten Frauenbewegungen viel erreicht haben, sind wir von Gleichberechtigung noch weit entfernt. Das zeigt sich unter anderem an der seit Jahren konstanten Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen mit einem Unterschied von 22%. Doch es ging nicht nur um politische Fragen: Begleitet wurde der Abend von einer tollen Musikgruppe und spannenden Lesungen. Übrigens: In Neustadt finden rund um den Internationalen Frauentags mehrere Veranstaltungen statt. Informationen finden Sie im folgenden Flyer.


 


 


 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen