Dienstag, 24. Mai 2011

Besuchergruppe VDK Sauertal in Brüssel


Am Montag dem 23. Mai traf ich mich mit dem VDK Sauertal zum Abendessen. Dieser Verein kümmert sich um soziale Gerechtigkeit. Ihren Mitgliedern wird z.B. bei Rentenanträgen geholfen und anderen wichtige Themen im Rentenalter.

Nach einem Abend voller angeregter Gespräche und Diskussionen empfing ich den Verein heute Morgen im Europäischen Parlament. Dort hatten wir die Möglichkeit zu einem einstündigen Gespräch. Die Besucher waren sehr an meiner Arbeit im Europäischen Parlament interessiert und stellten viele themenbezogene Fragen, die gerade aktuell sind. Und am Ende haben wir noch zusammen das obligatorische Foto vor den europäischen Flaggen gemacht.

Mir war dieses Gespräch sehr wichtig und hat mir die aktuellen Sorgen, Bedenken und Anregungen von älteren Menschen gezeigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen