Freitag, 27. Mai 2011

Gedankenaustausch in der Westpfalz

Es ist inzwischen ein guter Brauch, dass ich mich mit GewerkschafterInnen regelmäßig treffe und über aktuelle Entwicklungen in der Heimat und auch zu europäischen Themen austausche. Heute Mittag war mein Gesprächspartner Michael Detjen, der 1. Bevollmächtigte der IG Metall in Kaisserslautern und Vorsitzender der DGB Region Westpfalz. Gut 2 Stunden haben wir die Situation der Betriebe sowie des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes in der Westpfalz erörtert. Ich habe ihm über aktuelle Impulse und Aktivitäten auf europäischer Ebene berichtet. Ein wichtiges Thema waren u.a. die Europäischen Betriebsräte. Ich bin sehr dankbar, dass mich die KollegInnen so unterstützen, dass ich nah am Geschehen und der betrieblichen Realität bleibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen