Sonntag, 1. Mai 2011

DGB-Kundgebung in Ludwigshafen

Heute Vormittag habe ich in meiner neuen DGB-Funktion als Europapolitische Sprecherin des DGB Rheinland-Pfalz/Saarland die Kundgebung zum Tag der Arbeit in Ludwigshafen eröffnet. In meiner Begrüßung habe ich auch auf die Ereignisse im zurückliegenden Jahr zurückgebliebt, noch einmal den Kolleginnen udn Kollegen meine Beweggründe für den Rücktritt erläutert und meinen Nachfolger in der DGB-Region Rüdiger Stein eingeführt.



Leider konnte ich nicht ganz bis zm Schluss bleiben und den Kollegen Robert Feigel, den stellvertretenden Bundesvorsitzenden der IG Bauen-Agrar-Umwelt zu Ende anhören. Denn um 12 Uhr wurde ich in Landau in der Pfalz erwartet, wo ich als Hauptredner bei der dortigen DGB-Kundgebung eingeladen war.



Ich habe mich allerdings sehr gefreut, viele Kolleginnen udn Kollegen und auch zahlreiche Genossinnen und Genossen zu treffen, ein wenig zu plauschen und mich auszutauschen, was alles so los ist und ansteht.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen