Freitag, 16. September 2011

„Vereint für Gerechtigkeit“ Ver.di-Bundeskongress vom 17.-18.9.


Und Morgen früh mache ich mich dann bis Montag auf den Weg nach Leipzig zum Ver.di-Bundeskongress. Unter dem Motto „Vereint für Gerechtigkeit“ finden zahlreiche Diskussionen statt und viele Anträge werden gestellt. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Themen Dienstleistungspolitik, prekäre Arbeit, Arbeitsbedingungen in kirchlichen Einrichtungen und besonders die Finanzkrise. Genau wie den Gewerkschaften ist es mir als Sozialdemokratin wichtig, dass es guten Lohn für gute Arbeit gibt. Darüber hinaus haben wir eine ähnliche Positionierung zur Finanzkrise und zu den EU-Rettungsschirmen. Gemeinsam kämpfen wir für ein gerechtes Europa und gute Arbeitsbedingungen! Wichtig ist es mir hier in den nächsten Tagen möglichst viele Erfahrungsberichte aus der Arbeitsrealität in Deutschlabnd zu bekommen und ganz nah das Ohr an den GewerkscfterInnen und ArbeitnehmerInnen zu haben. Das brauche ich für meine Arbeit in Brüssel im Beschäftigungsausschuss. Montag gehts dann direkt nach Brüssel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen