Samstag, 15. September 2012

Neumitgliedertreffen der SPD im Unterbezirk Vorderpfalz


Eine tolle Idee von unserem Unterbezirksvorsitzenden Martin Wegner, die Neumitglieder der zurückliegenden Monate zu einem Kennenlernen-Treffen einzuladen, um ihnen die Parrtei und die handelnden Personen näherzubringen. Ich habe mich gefreut, dass ich Gelegenehit erhielt mich vorzustellen, etwas über meinen WWerdegang in der SPD und zu meiner aktuellen politischen Arbeit im Europaparlament zu erzählen. Er gab sehr schnell eine positive Diskussion zu den Zielen der SPD als Europapartei und den Errungenschaften des gemeinsamen Europas für Frieden, Stabilität und wirtschaftichen Erfolg. Im Anschluss an die offiziellen Worte gab es einen lockeren Austausch. Ich habe mich gefreut, handelnde Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben ebenso wie Schüler, eine Renternerin und Menschen mit Migrationshintergrund als Neumitglieder in unserer SPD (wieder) zu treffen. Es sind u.a. die Solidarität in der Gesellschaft, der Wille zur Veränderung und Mitgestaltung, die die Menschen veranlassen, sich in der SPD zu engagieren oder einfach nur Mitglied zu werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen