RESPEKT! Unter diesem Titel wurde eine Kampagne der IG Metall und der SPD Neustadt eröffnet. Ausgehend von der im Sport begonnenen Kampagne gegen Rassismus wird es nun auch in Neustadt eine Initiative in Schulen, Betrieben und Verbänden geben, die sich dem Rassismus konsequent entgegen stellt. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion habe ich deutlich gemacht, dass Respekt die Grundlage des Zusammenlebens sein muss. Das erlebe ich in Europa jeden Tag!
Es kann gar nicht genug solcher Initiativen geben, denn in Europa ist Rassismus ein viel zu weit verbreitetes Phänomen. 12% der Angehörigen von Minderheiten berichten davon, dass sie schon einmal Opfer einer rassistisch motivierten Straftat wurden. Hinzu kommt der alltägliche Rassismus. Als Folge der Krise werden derzeit Diskussionen geführt über Länder und deren Bewohner, die zutiefst unanständig und rassistisch sind.
Deswegen unterstütze ich die Initiatoren vor Ort und hoffe, dass viele verschiedene Aktionen in und um Neustadt dazu beitragen, Rassismus im Alltag zu bekämpfen.
Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass das fantastische Projekt Europa nah bei den Menschen ist. Europa ist für mich ein Kontinent der Vielfalt mit starken Regionen. Ich will mich einsetzen für: Ein Europa des Friedens! Ein wirtschaftlich starkes Europa! Ein soziales Europa, in dem die Interessen der Menschen über den Interessen der Wirtschaft stehen! Ihre Jutta Steinruck
Donnerstag, 20. September 2012
RESPEKT! in Neustadt-Gimmeldingen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen