Donnerstag, 3. November 2011

Regionalverbandskonferenz und SPD-Jubiläum


Die diesjährige  Regionalverbandskonferenz fand am vergangenen Samstag in Ludwigshafen-Oggersheim statt und war dieses Mal mit einem besonderen Ereignis verbunden. Denn die Konferenz wurde mit einer Feierstunde zum Jubiläum „140 Jahre SPD Pfalz und Ortsverein Oggersheim“ begonnen.


Die Feierstunde begann um 10 Uhr mit dem renommierten Politikwissenschaftler Professor Ulrich Sarcinelli als Festredner. Er sprach zum Thema „mehr Demokratie gewagt…“ – 140 Jahre SPD Pfalz und gab in seinem Vortrag sowohl rückblickend als auch ausblickend viele Impulse zur SPD-Geschichte. Es war wirklich interessant seinen Ausführungen zu lauschen und auch ich konnte noch einiges neues erfahren. Musikalisch und visuell wurde die Feierstunde zum einen vom Singverein Oggersheim und zum anderen durch eine Bildrevue zur Geschichte der SPD Pfalz untermalt.


Nach diesen gelungenen Präsentationen fand die Regionalverbandskonferenz statt. Als Mitglied im Tagespräsidium übernahm ich zu Beginn die Sitzungsleitung. Unser Landesvorsitzender und Ministerpräsident Kurt Beck gab in seiner Rede zahlreiche Informationen zur aktuellen Europa-, Bundes- und Landespolitik. Danach folgten die Rechenschaftsberichte und die Neuwahlen zum Regionalvorstand. Ich gratuliere allen gewählten ganz herzlich und wünsche viel Erfolg und Gelingen im Amt!


Nach dem Ende der Konferenz gab es einen kleinen Sektempfang mit Imbiss und Musik vom Jazztrio „Drei Zwei Eins“.




 


 


 


 


 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen