Donnerstag, 3. November 2011

Eröffnung der Vernissage „Wechselwirkungen“


Letzten Sonntag besuchte ich die Eröffnung der elften Ausstellung „Wechselwirkungen“ im Wintergartenzentrum der Firma Ladwig. Auch in diesem Jahr ist es der Firma, die schon lange Jahre die heimische Kunst fördert, gelungen beeindruckende Künstlerinnen vorzustellen.


Zum Beispiel Heide Krall, die Skulpturen aus Ton erstellt und ihre großen Werke in kleine Schmuckstücke umwandelt. Oder Andrea Nickel, die neben Skulpturen, auch Acryl- und Ölgemälde erstellt. Eine weitere Künstlerin ist Judith Sturm, die sich vor allem dem weiblichen Körper und den ganzen Körpervorschriften, die in den Medien transportiert werden, reflektierend widmet. Shirin Donia malt schon seit frühster Kindheit und begeistert mit collagierten Lifestyle-Bildern. Idiko stellt schöne Marmorskulpturen aus und Iris Kamalahs Kunstwerke zeichnen sich durch eine minimalistische Herangehensweise aus.


Von der Ausstellung bin ich sehr begeistert und kann sie nur jedem ans Herz legen. Die Werke der Künstlerinnen sind wirklich beeindruckend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen