Donnerstag, 12. April 2012

Gestern Treffen mit Studentengruppe aus Bulgarien


Gestern hat mich eine Gruppe bulgarischer Studenten im Europäischen Parlament besucht. Wir haben uns sehr angeregt über die Arbeitsmarktsituation Jugendlicher innerhalb Europas unterhalten. Es war ein sehr aufgeschlossenes Gespräch, bei dem beide Seiten ein besseres Gefühl und Verständnis für die Probleme des jeweils anderen Mitgliedsstaates entwickeln konnten.


Themen die die Studenten besonders interessierten waren unter anderem das System der dualen Ausbildung in Deutschland, sowie die Initiative ‘Youth guarantee’ in Österreich. Die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Bulgarien bereitet jungen Menschen dort deutliche Sorgen. Wir brauchen dringend eine tiefere Zusammenarbeit, um europaweit mehr Arbeitsplätze zu schaffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen