Donnerstag, 10. Januar 2013

Treffen mit deutsch-französischen Gewerkschaftern


Auf der Rückfahrt von Brüssel war ich heute Nachmittag bei einem Seminar von ver.di in Kirkel zu Gast. In diesem Jahr treffen sich zum zweiten Mal französische und deutsche Gewerkschaftskollegen zu einem Gedankenaustausch und zur Koordinierung gemeinsamer Aktivitäten. Ich habe mich sehr gefreut, dort wie auch im letzten Jahr zu Gast zu sein und über aktuelle europäische Themen zu berichten. Insbesondere haben wir über die Zukunft des europäischen Arbeitsmarktes gesprochen, wir haben uns lange darüber ausgetauscht, wie Entscheidungen in Europa zu Stande kommen und welche Rolle Gewerkschaften hier in Zukunft spielen sollten. Es waren sehr anregende und inhaltlich gute Diskussionen, die mir auch für die Arbeit im Ausschuss und im Parlament wichtige Impulse gegeben haben.


20130110-183631.jpg


20130110-183641.jpg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen