Samstag, 5. Mai 2012

Buntes Maibaumfest in meinem Heimatstadtteil




15 Jahre ist es her, dass wir in meinem Stadtteil West in Ludwigshafen als IG West den ersten Maibaum aufgestellt haben. Zwischenzeitich ist viel passiert. Ich war Vorsitzende der IG West, bin immer noch Ehrenvorsitzende des Bürgervereins IG West- aber auch vieles ist unverändert, weil bewährt. Eine solche Sache ist der Aufbau des Maibaums. Jedes Jahr imApril/Mai ziehen die Kinder und BewohnerInnen durch den Stadtteil, die Kindergärten führen mit den Kleinsten schöne Tänze in bunten Kostümen unter dem Maibaum vor, starke Männer heben den Maibaum hoch und dann wird gemeinsam gefeiert und erzählt.  Eine schöne Tradition, zu der ich immer wieder gerne komme, viele liebe Menschen wiedertreffe. Für den verhinderten Ortsvorsteher habe ich – bei wunderschönem Frühlingswetter – auf dem Rudolf-Hoffmann-Platz die Grußworte gehalten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen