Donnerstag, 24. Mai 2012

Plenartagung in Straßburg


Diese Woche haben wir hier im europäischen Parlament in Straßburg wieder in verschiedenen Debatten sehr intensiv über die aktuelle Krise diskutiert.


Daneben wurden das Monti-II-Paket und die Bekämpfung von Lohnunterschieden zwischen den Geschlechtern diskutiert.


Besonders freue ich mich über die überwältigender Mehrheit mit der sich das Parlament für die Einführung einer Finanztransaktionssteuer ausgesprochen hat.


Mit den zusätzlichen Einnahmen können wir viel vernünftige Politik gestalten. Wir können zum Beispiel konkrete Initiativen zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit starten, wie sie der Beschäftigungsausschuss vorgeschlagen hat.


Ich fordere auch einen Rettungsschirm für junge Menschen, der genau so wichtig ist und genau so ernst genommen werden muss wie der Bankenrettungsschirm.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen