Donnerstag, 10. Mai 2012

Duale Ausbildung zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit in Europa


Heute habe ich mich mit einer von der Partei der Europäischen Sozialisten einberufene Arbeitsgruppe zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit zusammengesetzt. Zusammen haben wir das Problem der Jugendarbeitslosigkeit in Europa diskutiert. Wenn wir bedenken, dass mittlerweile ein Viertel aller Arbeitslosen Jugendliche sind, dann besteht hier dringender Handlungsbedarf – auch auf europäischer Ebene. In einem Vortrag habe ich das duale Bildungssystem in Deutschland vorgestellt. Wir waren uns alle einig, dass die berufliche Ausbildung ein wichtiges Element zur Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit ist und dessen Einführung auch in anderen Staaten sinnvoll wäre.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen