Mittwoch, 11. Juli 2012

Besuch der IG Bergbau,Chemie,Energie


Gestern Morgen hatte ich die IG Bergbau, Chemie, Energie zu Gast.


Junge Leute aus ganz Deutschland haben mit mir über Europa diskutiert. Thema war natürlich auch die hohe Jugendarbeitslosigkeit in manchen europäischen Ländern.


Es war eine sehr engagierte Diskussion und ich freue mich immer besonders, wenn junge Leute sich für Europa interessieren. Denn viele der Probleme, die wir heute haben, können wir allein in Deutschland nicht lösen. Das Jugendseminar hat im Anschluss an unser Gespräch auch noch das Plenum besichtigt.


Gestern Nachmittag haben sie mich auch noch im Ausschuss besucht, wo die zyprische Ministerin für Arbeit und Soziales zu Besuch war. Auch dort stand die Jugendarbeitslosigkeit ganz oben auf der Agenda.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen