Sonntag, 8. Juli 2012

Gestern bei CIAO (Centro Internationale Assistenza Organizzata) in Ludwigshafen




Seit vielen Jahren verbindet mich eine enge Freundschaft und Zusammenarbeit mit den Aktiven von CIAO. Einem gemeinnützigen Verein, dem Frauen und Männer jeden Alters und jeder Nationalität angehören. Zweck von CIAO ist die Generationen und Nationen übergreifende Lebenshilfe, gemeinsame kulturelle und soziale Aktivitäten und gesellschaftliches Beisammensein.


Nach einem Besuch im Europaparlament in Straßburg und einem ersten Informationsabend habe ich gestern zur Einleitung in das regelmäßige Grillfest im Ludwigshafener Hemshof Aktuelles aus Europa berichtet und zu sozialdemokratischen Lösungsansätzen zur aktuellen Krise in Europa berichtet und diskutiert. Im Anschluss an eine wirklich interessante Diskussion gab es dann Gegrilltes und viele gute gespräche. Es war ein schöner Nachmittag und gute gespräche bis in den Abend.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen