Sonntag, 1. Juli 2012

Dieses Wochenende beim Ludwigsahfener Stadtfest "Spektakulum"




Meine Heimatstadt Ludwigshafen stand das gesamte Wochenende unter dem Motto des alljährlichen „SpektakuLUm““. In der ganzen Innenstadt war was los. Nicht nur Fressbuden und andere Stände gab es, sondere auch viele Aktionen und viel Kulturgibt es am gesamten Wochenende von Freitag bis Sonntag Abend. Am Freitag fand die Eröffnungsnacht mit dem Sparkassen-Klassik-Open-Air statt. Im Zeichen der klassischen Musik, unter dem Motto „A Tribute To John Williams“ präsentierte die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz einen Sommerabend mit Hymnen der Filmmusik aus Krieg der Sterne, Harry Potter, E.T. oder Indiana Jones. Am Samstag dann gab es dann mit Jupiter Jones den Topact beim diesjährigen Stadtfest. Die aus der Eifel stammende Band machte überzeugt gestern Abend am Berliner Platz.

Um ehrlich zu sein, wegen des Gewitters, war ich dann doch nicht wie geplant beim Licht-Spektakel über den Rhein hinweg…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentar veröffentlichen