Dienstag, 10. Juli 2012

Gespräch über Sozialversicherungspflicht von Grenzgängern


Gestern war ich gemeinsam mit meiner Landtagskollegin Barbara Schleicher-Rothmund bei Daimler in Wörth zu Gast, um mit dem Betriebsrat und Vertretern der Geschäftsleitung über Fragen der Sozialversicherungspflicht von Grenzgängern zu sprechen. Es ging um spezielle und zu klärende Fälle von Beschäftigung und Ehrenamt in Deutschland und Frankreich. Ich werde mich an die Kommission und den Rat mit der Bitte um Klärung und Unterstützung wenden. Darüber hinaus haben wir uns den Produktionsstandort angeschaut und über die aktuelle Situation gesprochen. Ein sehr informativer Tag, der mich auch in meiner Position bestätigt hat, dass wir dringend ein soziales Europa mit guten und sicheren Arbeitsplätzen brauchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen