Donnerstag, 5. Juli 2012

Faire Löhne für Bodenverkehrsdienste!


Heute habe ich mit Kolleginnen und Kollegen aus ganz Europa gegen die Pläne der EU-Kommission demonstriert, die die sogenannten Bodenverkehrsdienste weiterliberalisieren will. Organisiert wurde die Demonstration von der Europäischen Transportarbeitergewerkschaft (ETF). Natürlich sind meine sozialdemokratischen Kolleginnen und Kollgen auch auf der Demonstration gewesen und haben klar gemacht, dass wir diese Pläne der Kommission mit aller Härte ablehnen!


Die Löhne sind an deutschen Flughäfen schon vielerorts Billiglöhne. Eine weitere Liberalisierung würde die Löhne noch weiter senken und auch große Auswirkungen auf Sicherheit und Qualität der Bodenverkehrsdienste haben. Soweit kann und wird es mit uns nicht kommen. Wir wollen faire Löhne an deutschen und europäischen Flughäfen.

 

Dafür werde ich mich als sozialdemokratische Berichterstatterin im Beschäftigungsausschuss bei der Revision der Bodenverkehrsdienste einsetzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen