Donnerstag, 18. Oktober 2012

Treffen mit Frauengruppe ver.di


Heute Morgen war ich bei der Frauengruppe ver.di zum Thema: ‘Entgeltgleichheit und Lohngefälle in den Staaten der Europäischen Union – Europas Strategien gegen die (Lohn)diskriminierung von Frauen’.


Gesprochen wurde nicht nur über die Lohndiskriminierung von Frauen. Wir haben auch über alle Sachen diskutiert, die damit zusammen hängen, wie z.B. die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unterbrochene Berufsbiographien oder die Frage der Altersarmut, die gerade Frauen in diesem Zusammenhang treffen kann.


Für meine Arbeit im Ausschuss sind Treffen wie das heutig ganz wichtig, denn Lohndiskriminierung ist leider immer noch ein Thema, das viele Frauen betrifft. Ich werde weiterhin im Beschäftigungsausschuss dafür kämpfen, dass die Lohndiskriminierung endlich im alltäglichen Leben vieler Frauen keine Rolle mehr spielt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen