Samstag, 24. März 2012

Delegiertenversammlung der IG Metall Kaiserslautern




Gestern Nachmittag war ich zur Delegiertenversammlung der IG Metall Kaiserslautern eingeladen. Auf dem Programm standen die Wahlen zum 1. und 2. Bevollmächtigten, des Vorstands und es wurden Gremien besetzt. Auf dieser Sitzung erfolgte ein Blick zurück sowie ein Ausblick auf die Arbeit der nächsten Jahre. Ich freue mich, dass Michael Detjen mit einem sehr guten Ergebnis zum 1. Bevolllmächtigten wieder gewählt wurde. Eine sehr anregende Konferenz, denn die kommenden Tarifverhandlungen sind wieder einmal sehr wichtig. Natürlich stand nach den aktuellen Medienmeldungen auch das Thema Zukunft von Opel im Mittelpunkt der Beiträge. Ich sicherte den KollegInnen – wie beim letzten Mal – in Brüssel an ihrer Seite für eine gute Zukunft von Opel in Euriopa, in Deutschland und natürlich in der Pfalz zu kämpfen und habe bereits signalisiert, dass ich mit einer Delegation der europäischen Sozialdemokraten Gespräche mit dem Europäischen Betriebsrat zur Sondierung der Lage aufnehmen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen