Montag, 19. März 2012

Landeskonferenz der AsF in Ingelheim




Am Samstag war ich zunächst in Ingelheim, wo die Ordentliche Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Rheinland-Pfalz (mit Neuwahlen) stattfand. Unter dem Motto: Frauen-Zukunft-Arbeit standen die Diskussionen, Resolutionen und Anträge. Auch ich bezog mich in meinem Grußwort auf die europäische Dimension der Frauenpolitik und notwendige Aktivitäten zur Scherstellung von gleichem Lohn für gleiche Arbeit für Frauen und Männer. Im Zuge der Konferenz übernahm dann ich auch einen Teil des Tagespräsidiums und führte durch die Wahlen. Hauptredner war unser SPD-Landesvorsitzender Kurt Beck, der in seiner Rede besonders auf seine Unterstützung für die Schlecker-Frauen einging. Zugleich kritisierte er das Verhalten der Bundesregierung als skandalös, denn während in der Wirtschafts- und Finanzkrise schnell zahlreiche Mittel zur Rettung von Banken und Unternehmen zur Verfügung gestanden hätten, dauere es Wochen, bis sich die Bundesregierung für die Schlecker-Frauen bewege.

Wiedergewählt zur Vorsitzenden wurde mit hervorragendem Ergebnis ohne Gegenstimmen Dr. Agnes Allroggen-Bedel.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen