Montag, 12. März 2012

Gestern Nachmittag: Veranstaltung zum Frauentag in Lingenfeld mit Andrea Nahles




Dieses Wochenende steht weiter im Zeichen des Internationalen Frauentags. Am Sonntag nahm ich an einer Veranstaltung der SPD Südpfalz mit dem Titel „Frauen verdienen mehr“ teil. Dort sprach unter anderem die Generalsekretärin der SPD Andrea Nahles über die nach wie vor massiven Gehaltsunterschiede bei Männern und Frauen. In Deutschland beträgt er 22% und liegt damit weit unter dem europäischen Durchschnitt von 16%. Auch Frauen in Führungspositionen sind weiterhin die Ausnahme. 101 Jahre nach der ersten Frauentagsdemo haben wir echte Gleichstellung immer noch nicht erreicht, wir müssen weiter dafür arbeiten! Auch ich ging in meinem Grußwort auf diese Themen ein und spannte einen Schirm zur europäischen Gleichstellungspolitik.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen