Donnerstag, 16. Februar 2012

Bei mir zu Besuch im Parlament: Sozialkundekurs aus Alzey


Eine dritte und letzte Besuchergruppe in dieser Straßburg-Woche waren die beiden Sozialkunde-Leistungskurse des Gymnasiums am Römerkastell in Alzey mit ihren beiden Lehrern als Begleitung. Ich hatte wirklich großen Spaß mit der Gruppe, die Schüler waren sehr nett, interessiert und super vorbereitet. Besonders hat es mich gefreut zu sehen, welch ein großes Interesse unter den Jugendlichen an der EU oder Politik im Allgemeinen besteht. So hatte ich auch sehr viele Fragen zu beantworten. Mit einem Essen in der Besucherkantine, anschließender Stadtrundfahrt und einem ausführlichen Gespräch, hatten die 12. und 13.Klässler ein umfangreiches Programm. Weil am Ende aber immer noch Fragen übrig waren, haben wir vereinbart, dass ich sie bald auch mal an ihrer Schule besuchen komme. Zum Schluss musste sich die Gruppe beeilen, noch rechtzeitig zum Altweiber-Fest zurück in Rheinland-Pfalz zu sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen